Beim Basteln am Kindergeburtstag kommt es vor allem auch auf das Alter der Kinder an die an der Party teilnehmen.

Hier ein paar Bastelideen für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Da man am Kindergeburtstag ja gleich mehrere Kinder hat, die beschäftigt werden wollen, bietet sich der Kauf von Bastelsets an.

Altersbedingt gibt es bei 3jährigen bis 6jährigen nicht alzuviel Spielraum was die Art des Bastelns angeht.

Bastelsets zum Bemalen

Es bieten sich Bastelsets mit Figuren aus Kunststoff oder Formmasse zum Bemalen an. Auch Kinderkronen für Prinzen und Prinzessinnen, Papierfähnchen oder kleine Puzzles können bemalt werden.

Kneten und Formen

Auch Knetmasse kann einer ganzen Kindergruppe am Kindergeburtstag viel Freude machen. Mit einem entspechenden Bastelset erhält man nicht nur die Knetmasse, sondern auch Formen, Ausstecher unw. Wenn die Knete im Set nicht ausreicht, kann man ja noch zusätzlich etwas Knete hinzukaufen.

 
 

1 Comments

 
  1. Badspiegel sagt:

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen uns mitteilt. Danke dafür.
    Gruß Anna

 
 

Hinterlasse einen Kommentar