Eine Themenparty oder auch Mottoparty wird beim Kindergeburtstag und bei jedem anderen Kinderfest immer beliebter. Hier stellen wir viele Mottos für Themen vor, die zur Gestaltung für den Kindergeburtstag geeignet sind.

Hexenparty, Indianerparty, Zirkusparty, Luftballonparty, Dschungelparty, Piratenparty, Dinoparty, Elfenparty, Unterwasserparty, Detektivparty, Fussballfest, Bob der Baumeister – Party, Formel 1 Party, Barbie-Party, Märchenparty, Schminkparty, Hawaiiparty, Schatzsucherparty, Wikingerparty, Pferdeparty sind beliebte Geburtstagsmottos

Wenn ein Link vorhanden ist, gibt es noch ein Detailbeschreibung zu Spielideen, Einladungskarten, Dekoration, Rezepte, Basteln und vieles mehr. Wir sind bemüht die Beschreibungen nach und nach zu vervollständigen.

 

Partymotto Piratenparty

Welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt als Freibeuter über die weiten Meere zu ziehen und Abenteuer zu erleben. Bei der Mottoparty Piraten machen wir ein Stück der Phantasie wahr. Gerade für das Partymotto Piraten gibt es viele Möglichkeiten die Party zu dekorieren. Ein Geburtstagskuchen im Piratenlook ist auch kein Problem. Wer keine fertige Backform Piratenschiff verwenden will, kann den Kuchen wie eine Pirateninsel, oder wie eine Totenkopfflagge dekorieren. Mitgebsel für kleine Piraten gibt es genug. Radierer mit Totenkopfmotiven, Piraten Kindertattoos oder maritime Schlüsselanhänger. Zusätzlich lässt sich eine Piratenparty leicht mit Augenklappen, einen Piratenfernrohr oder einem Goldschatz aufpeppen.

Alle Tipps für die Piratenparty,

Piratenparty Geburtstagsspiele

 

Hexenparty Kindergeburtstag

Eine gut vorbereitete Hexenparty bleibt den Kids noch lange in Erinnerung. Ein Auszug aus der Speisekarte: Krötenschleim, Ein Haufen Dreck, Rattenspiess, Spinnenbeine in Aspik, Drachenblut. Mit etwas Fantasie lassen sich einfache Speisen wie Spaghetti oder Pommes in gruselige Leckereien umbenennen.

Als Utensilien für den Hexen Kindergeburtstag dürfen ein Hexenhut und ein Zauberstab nicht fehlen.

Hier geht es zu den Hexen – Spielen

Alle Informationen zum Motto Hexenparty

 

Ritterparty Themengeburtstag

Mittelalter – Ritter und Drachen. Hier fühlen sich die kleinen Helden bestimmt wohl. Endlich gibt es geeignetes Partyzubehör und Partydekoration auch für kleinere Kinder

Hier geht es zu den Partytipps und Ideen für die Ritterparty

Geburtstagsspiele für den Ritter Kindergeburtstag

 

Westernparty – Indianerfest

Cowboy und Indianer spielen hat als Kind bestimmt schon Ihnen Spaß gemacht. Bei einer gut durchdachten Westernparty wird der Wilde Westen wieder lebendig.

Zur Beschreibung der Mottoparty Cowboy

Kindergeburtstag Indianerparty

Partyspiele für Cowboys und Indianer

 

Partymotto Dinoparty

Dino und Steinzeitparty kann man auch vermischen. Zwar liegt ca 1 Million Jahre zwischen Sauriern und Urzeitmensch aber das wissen ja die Kinder nicht. Dekoriert wird ähnlich wie bei der Dchungelparty mit viel grünen Krepp-Papier und kleinen Dinofiguren.

Besonders kleinere Kinder stehen immer noch voll auf Dinosaurier

Hier gehts zu den Tipps für die Dinoparty

Geburtstagsspiele für den Dinosaurier Kindergeburtstag

 

Dschungelparty Kindergeburtstag

Für die Dschungelparty ist schnell dekoriert. Aus grünen Krepp-Papier werden Urwaldpflanzen gestaltet und Lianen von der Decke hängend angebracht. Plüschtiere und Gummischlangen bringen richtig Leben in den Dschungel

Hier gehts zur Beschreibung der tollen Dschungel Mottoparty

Partyspiele für den Dschungel Kindergeburtstag

 

 

Partymotto Formel 1 – Party / Autorennen

Schumi und Ferrari sind auch für den Kindergeburtstag gut. Aber jedes andere Autorennen ist genauso gut.

Auch kleine Jungs stehen auf schnelle Autos.

 

Themengeburtstag Fussballparty

Wenn gerade eine WM oder Europameisterschaft im TV läuft kommen auch die noch etwas kleineren Männer schnell ins Fußballfieber. Eine Fußballparty mit Torwandschießen und anderen Ballspielen ist jetzt der Hit.

Hier geht es zu den Geburtstagsspielen für die Fußballparty

Alle Tipps und Anregungen für den Fussball Kindergeburtstag

 

Mottoparty Unterwasser

Fische kann man leicht aus farbigen Karton ausschneiden. Muscheln und blaue Kreppbänder tun das Übrige für die gelungene Dekoration

Hier sind unsere Ideen für diese Mottoparty

 

Pferdegeburtstag – Pferdeparty

Alle Mädchen lieben Pferde. Was liegt da näher als den Kindergeburtstag entsprechend zu dekorieren. Vor allem wenn es so tolle Partyartikel dazu gibt

 

 

Motto Feuerwehrparty

Besonders im Sommer, wenn die Kinder mit Wasser spielen können ein Super – Geburtstagsmotto für Jungs

Zur Feuerwehrparty

 

Wickingerparty – Wickieparty

Die Wikingerparty ist eine schöne Mottoparty – Alternative zur Piratenparty und außerdem für alle Fans des Film- und Fernsehhelden Wickie ein Hit

 

Prinzessinparty Kindergeburtstag

Wer möchte nicht gerne eine Prinzessin sein. Gut geeignet für alle Fans von Disneys Princess Reihe oder für Mädchen die am Geburtstag sich gerne schmücken,, schminken und tanzen.

Unsere Anregungen für den Prinzessin Kindergeburtstag

Geburtstagsspiele für Prinzessinnen

 

Mottoparty Detektivgeburtstag

Sherlock Holmes, die drei ??? usw. Welches Kind kennt Sie nicht und würde nicht am liebsten seinen eigenen Detektivclub gründen.

Der Kindergeburtstag mit dem Partymotto Detektive ist eine gute Gelegenheit dazu

 

Weltraumparty – Kindergeburtstag

Ein tolles Partymotto für alle Star Wars und Science Fiction Fans.

Da kann man den Kindergeburtstag toll entsprechend dem Motto dekorieren und gute Geburtstagsspiele gibt es auch