Eine Autorennparty als Motto am Kindergeburtstag

ist immer ein Renner, besonders bei den Jungs. Hier deshalb unsere Anregungen für diese Themenparty.

Autorennen Einladungen

Für Einladungskarten aus Tonpapier kann man ein Autofigur ausgeschneiden, bemalen und auf der Rückseite den Text einfügen. Oder aus Zeitschriften tolle Rennautos ausschneiden und auf Tonpapier kleben.

Es kann auch aus Tonpapier oder Karton ein langes Rechteck, wie ein Nummernschild, aufgezeichnet und ausgeschnitten und dann mit weissem Papier beklebt werden. Danach für jedes Kind andere KFZ Kennzeichen daraufschreiben. Auf die Rückseite kommt jetzt noch den Einladungstext und fertig ist die pfiffige Einladungskarte. Oder Sie fertigen statt eines Nummernschildes ein Verkehrszeichenschild oder eine Zielfahne wie man Sie aus Autorennen kennt.

Man kann fertige Einladungskarten mit tollen Motiven natürlich auch bei uns im Party – Onlineshop kaufen.

Schauen Sie doch einmal, was für tolle Artikel, wir für eine Party mit den Themen Autorennen, Cars, Formel 1 , im Angebot haben.

Die Kinder können schon mit Schirmmützen und Sport T-Shirts zur Party kommen. Vergessen Sie nicht dies dann schon auf der Einladung zu vermerken.
Zur Deko sind silberne und goldene Lamettavorhänge, Luftschlangen, Rennauto- und Rennfahrerposter geeignet. Fahnen, Tröten, Fanartikel wie Schals, welche man an die Wand hängen kann, Pokale, Siegermedaillen runden das Bild ab. In einer Ecke wäre noch etwas Werkzeug gut, wie Schrauben, Muttern, Schraubenschlüssel oder Wagenkreuz oder -heber. Aus Karton selbstgebastelte Schilder mit START, ZIEL, BOXENSTOPP geben noch den besonderen Pfiff. Am Boden kann man mit Klebeband eine Strecke abkleben, welche die Rennstrecke darstellt. Wenn man sehr viel Platz und eine Spielzeug – Autorennbahn zur Verfügung hat, kann man diese natürlich mit in die Party einbinden.
Als Tischdeko sind kleine Rennautos, silbernes Glitterstreu und Luftschlangen, eventuell noch Blumenketten, kleine Verkehrszeichenschilder geeignet.

 

Passende Autorennen Partyspiele

 

Geburtstagsspiele für die Autorennparty:  Natürlich dreht sich bei einer Party mit dem Thema Autorennen, Motorsport oder Cars alles um Rennspiele. Es können Autos in allen möglichen Formen und Grössen zum Einsatz kommen.

Für jedes Kind einfach ein kleines Spielzeug – Auto an einer längeren Schnur befestigen und am anderen Ende wird auf  Zeit die Schnur auf einen Bleistift aufgerollt. So findet ein kleines Wettrennen statt.

Es kann im Vorfeld auch eine kleine Rampe gebaut werden, welche dann am Kindergeburtstag zum Einsatz kommt. So kann man kleine Autos die Rampe herunter um die Wette fahren lassen.

Wenn ein oder zwei kleine Fernsteuerautos zur Verfügung stehen, ist das natürlich eine tolle Sache. Diese können dann auf der schon abgeklebten Rennstrecke oder im Freien für ein spannendes Rennen eingesetzt werden.

Ein anderes Spiel wäre noch, auf Zeit Schrauben auf Muttern zu drehen. Der Schnellste ist der Sieger.

Da sich alles am Kindergeburstag Autorennen um PS, Geschwindigkeit, Motor dreht, wäre auch ein Autoquartettspiel mit den Kindern geeignet oder auch ein kleines Rennen mit Rutscherautos im Freien (Bobbycar Rennen). Es könnte bei grösseren Kindern eventuell auch ein Besuch bei einer echten Kartbahn mit eingeplant werden.

 

Ideen für das Partyessen – Kuchen – Getränke

Für das Essen sind Nuggets, Würstchen oder Frikadellen mit Pommes immer gut, zum Trinken wäre auch ein Kindersekt eine tolle Möglichkeit . Man kann auch ein Baquette als Rennauto dekorieren. Dazu ein Baguette an einer Seite schräg abschneiden, danach mit Scheiben von einer Salatgurke oder Tomaten vier Räder anbringen, eventuell mit Mayonaise und Wurstscheiben dekorieren.
Als Geburtstagskuchen kann man einfach einen Blechkuchen backen und dann daraus eine Autoform selbst ausschneiden und noch schön mit Schokolinsen und Lebensmittelfarben verzieren. Auch ein Kastenkuchen lässt sich ganz toll als Auto zurechtschneiden und verzieren.

Natürlich dürfen bei einer Party kleine Geschenke, Gewinne oder Mitgebsel nicht fehlen.

Bei der Cars oder Autorennparty sind kleine Pokale, Medaillen, oder auch kleine Autos oder Urkunden dafür bestens geeignet.