Einladungskarten für den Kindergeburtstag Ritterparty basteln

Für diese pfiffigen Einladungskarten zum Aufklappen wird ein buntes Papier, z. B. Tonpapier auf die richtige Größe gefaltet. Damit man wie hier Sticker zur Verschönerung verwenden kann, muss man ein DIN A 4 Blatt halbieren und dann noch einmal falten. Dann hat die Einladungskarte die richtige Größe, damit die verwendeten Rittersticker passen. Am oberen Ende der Karte Burgzinnen aufmalen und ausschneiden. Dann ein großes Burgtor in die Mitte zeichnen und so ausschneiden, dass das Tor seitlich aufgeklappt werden kann.

Da es sich um eine Burg handelt kann man auch noch die Burgsteine im groben zeichnen wenn das gefällt.

Jetzt wird die Einladungskarte passend für einen Kindergeburtstag bzw. eine Ritterparty mit Rittersttickern verziert. In diesem Beispiel wurde es so gemacht, dass man beim Öffnen des Burgtores einen Ritter sieht.

Der Einladungstext kommt auf die Innenseite.

Noch ein Tipp.

Wenn man mit dem Zeichnen Schwierigkeiten hat, kann man auch den ganzen Entwurf auf normales Druckerpapier zeichnen, einscannen und dann für die Einladungen das farbige Papier beliebig oft bedrucken. Für Ritter Einladungskarten eignet sich natürlich auch die Papierfarbe grau oder blau.