Der Kindergeburtstag ist für Groß und Klein ein aufregendes Erlebnis. Für die Kleinen ist eine
solche Feier immer ein ganz besonderes Fest, das es gebührend zu feiern gilt. Hier gibt es einige
Tipps, damit es beim Fest bestimmt gute Laune gibt und die Party gelingt.
Ein Fest braucht vor allem: Gute Laune!

Das eigentlich schöne an den Festen sind daher immer die
Gäste. Je mehr kleine Gäste, desto actionreicher wird der Kindergeburtstag.
Gut, wenn man ein Programm an der frischen Luft hat, bei dem sich die Kleinen so richtig austoben können.
Das Wichtigste an jeder Kinderparty ist dann, ganz klar: Das Anzünden der Geburtstagskerzen auf der Torte, bei der natürlich auch das Ständchen nicht fehlen darf.
Bei jeder guten Party stimmt dann auch meistens die kulinarische Verköstigung. Einfache Häppchen bieten sich neben den Kuchen
an, zum Beispiel Brötchen, Würste, Snacks oder Schokolade – Denn für eine erlebnisreiche Party darf auch die angemessene Verpflegung nicht fehlen.
Höhepunkt von vielen Party-Geburtstagen sind die verschiedenen Spiele. Jeder kennt wohl noch aus
seiner Kindheit das „Tortenschneiden“ oder den „Eierlauf“. Das Spiel dürfte auch die Feier für die Großen zu einer erlebnisreichen Kinderparty werden lassen. Gut kommen erfahrungsgemäß Spiele an, bei denen sich die Kids einmal so richtig austoben können, deshalb auch der Vorschlag mit den Aktivitäten im Freien.
Fazit: Für eine gelungene Party sorgen die kleinen Gäste schon ganz allein. Viele mögen es aber, wenn es einen Rahmen oder ein kleines Programm gibt.
Die Verköstigung beim Kindergeburtstag darf auch nicht fehlen, allen voran natürlich der Kuchen.